TASV siegt auswärts 4:0
Drei Tore vor der Halbzeit entschieden das Auswärtspiel beim TSV Höfingen früh. Cihat Aytac, Lukas Heusel, Filippo Russo und Marc Fischer trafen für die Rot-Weißen.
Der TASV legte los wie die Feuerwehr und ging bereits in der sechsten Minute in Führung. Nach gutem Einsatz von Russo verwertete Aytac eiskalt zum 0:1. Anschließend blieb der TASV zwar am Drücker, aber die Hausherren hatten die große Gelegenheit zum Ausgleich. Mirko Merkler konnte im letzten Moment jedoch abblocken und die Führung sichern. In der 26. und 30. Minute sorgten die Hessigheimer dann mit einem Doppelschlag für klare Verhältnisse. Zunächst verwertete Heusel eine kurz geklärte Ecke von Osman Kodal mit einem Volleyschuss aus 20 Metern. Anschließend stand Russo nach Pass von Salvatore Veneziano goldrichtig und stellte auf 0:3. Mit diesem Zwischenstand ging es in die Pause.
Nach Wiederbeginn flachte die Partie etwas ab. Die Gastgeber gaben sich nicht geschlagen, aber die Hessigheimer Defensive stand sicher und ließ wenig zu. Auf der Gegenseite hatte man zwar weitere Gelegenheiten, aber man agierte weniger zielstrebig als noch im ersten Durchgang. Ein Highlight auf Hessigheimer Seite gab es dennoch durch zwei Neuzugänge: Tim Müller setzte sich über rechts gegen mehrere Spieler durch und passte zum mitgelaufenen Fischer, der nur noch einschieben musste (76.). Anschließend hatte Michel Ryssel noch die Gelegenheit auf 0:5 stellen zu können, es blieb aber beim 0:4-Endstand.
Unter dem Strich steht ein verdienter Sieg und Tabellenplatz zwei für den TASV. Nach drei kräftezehrenden „englischen Wochen“ in Folge geht es nun wieder in eine normale Trainingswoche.