Zweite siegt 3:0
Die zweite Mannschaft fuhr den achten Sieg in Folge ein und schlug auch den Tabellenvierten Hellas Bietigheim mit 3:0. Tomislav Vedris per Handelfmeter und Nils Neuenhaus per Doppelpack erzielten die Tore.
Der TASV II kam gut in die Partie und agierte über 90 Minuten spielbestimmend mit viel Ballbesitz. Große Torchancen gab es jedoch nur wenige gegen gut verteidigende Gäste um den in die Abwehr beorderten Polykarpos Sachinidis. Zunächst hatten die Rot-Weißen Pech als ein Kopfball von Kevin Oswald nach Ecke nur an den Pfosten ging. Anschließend nahm sich Vedris ein Herz und schoss aus rund 30 Metern, der Ball senkte sich vor dem Tor und konnte von Hellas-Keeper Danijel Pancic gerade noch über die Latte gelenkt werden konnte. Ansonsten spielte man guten Fußball, der letzte Pass kam jedoch nur selten an.
Nach Wiederbeginn zunächst ein ähnliches Bild: Hellas verteidigte aufmerksam und der TASV rannte an. Den Bann brach schließlich ein Handelfmeter, der von Vedris sicher verwandelt wurde (66. Minute). Kurz darauf dann die einzige wirkliche Torchance der Gäste, die hatte es aber in sich: Ein Gästestürmer lief alleine auf TASV-Keeper Daniel Merx zu und dieser hielt die Führung herausragend fest. Anschließend spielten wieder die Hausherren nach vorne. Lukas Burk und Lucca Burkhardt hatten zunächst große Gelegenheiten zur Entscheidung. Diese gelang schließlich dem eingewechselten U19-Zugang Neuenhaus mit zwei Toren binnen vier Minuten. Zunächst drückte er eine Flanke von Mike Huber über die Linie (85.). Kurz darauf dann das schönste Tor des Tages: Nach Querpass von Huber nahm er sich ein Herz und schlenzte den Ball aus rund 18 Metern in den Winkel (89.). Anschließend lief die Kugel beim TASV und es gab kurz vor Schluss sogar noch die Chance zum 4:0.
Damit steht die Zweite weiterhin punktgleich auf Tabellenplatz zwei hinter dem Meisterfavoriten Mezopotamya Bietigheim, bei dem man am kommenden Sonntag gastiert.