TASV dreht Rückstand
Die Hessigheimer siegten nach 0:1-Pausenrückstand noch mit 2:1 bei MTV Ludwigsburg. Visar Pllana und Tiago Soares drehten die Partie binnen drei Minuten.
Beim TASV ersetzte Florian Alt den gesperrten Tom Reichert im Tor und Julian Reiser gab sein Comeback in der Schlussphase nach langer Ausfallzeit.
Die Rot-Weißen kamen gut in die Partie und agierten über weite Strecken spielbestimmend. Die erste Großchance hatte Soares bereits in der vierten Minute: Nach einer Hereingabe von Raffaele Cervone parierte MTV-Keeper Mehmet Catalgöz jedoch aus kurzer Distanz. Nach rund einer Viertelstunde war Alt erstmals gefordert und dieser lenkte den Ball mit der Fingerspitzen am Tor vorbei. In der 24. Spielminute war er jedoch machtlos als die Gastgeber einen Ballverlust ausnutzten: Marco Fazzina schoss aus der Drehung und der abgefälschte Ball schlug unhaltbar ein. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte hatte Mirko Merkler den Ausgleich auf dem Fuß, aber Catalgöz parierte dessen Vollspannschuss ebenfalls.
Nach der Pause hielt Alt seine Mannschaft zunächst mit einer Glanztat im Spiel, dann schlugen die Rot-Weißen eiskalt zu: Catalgöz konnte einen Schuss von Filippo Russo zwar noch abwehren, aber Pllana setzte nach und traf zum Ausgleich (63.). Nur drei Minuten später die Führung für die Hessigheimer: Erneut war es Russo der abzog und dessen Schuss lenkte Soares unhaltbar ab – 1:2 (66.). Im Anschluss gab es auf beiden Seiten zwar keine Großchancen mehr, aber es blieb spannend bis zum Abpfiff. Bis der knappe TASV-Sieg unter Dach und Fach war musste man die Schlussphase und sieben Minuten Nachspielzeit überstehen.
Damit holten die Rot-Weißen nach zwei sieglosen Spielen verdiente drei Punkte und stehen weiterhin auf Tabellenplatz fünf.