TASV gelingt später Ausgleich
Die Hessigheimer Fußballer schafften gegen den Tabellenfünften SV Perouse ein spätes 1:1 durch einen direkt verwandelten Eckstoß von Janni Theodoridis.
Der TASV musste kurzfristig mit Spielertrainer Kevin Merkler, Salvatore Veneziano sowie Nino Bellantoni auf mehrere angeschlagene Akteure verzichten und Stürmer Tiago Soares bereits in der Anfangsphase des Spiels ersetzen. Dafür konnte Sommerzugang David Heim nach langer Verletzungspause sein Comeback geben. Die Gäste aus Perouse mussten ebenfalls auf mehrere Stammspieler verzichten.
Entsprechend verhalten gingen beide Mannschaften in die Partie und zunächst nur wenig Risiko ein. Folglich gab es in der ersten Hälfte kaum gefährliche Torraumszenen. Die aussichtsreichsten TASV-Möglichkeiten gab es über die Außenbahnen von Mike Huber und Heim, meist fand man in der Mitte jedoch keinen Abnehmer. Raffaele Iannotti hatte die beste Abschlusschance, er traf den Ball jedoch nicht voll. Auf der Gegenseite stand der TASV defensiv stabil, sodass Keeper Tom Reichert kaum eingreifen musste.
Direkt nach der Pause dann die riesen Chance für den TASV, aber Huber wurde wegen vermeintlichem Abseits zurückgepfiffen. Eine bittere Entscheidung für die Hausherren, da man mit zwei Spielern alleine auf das Gästetor zugelaufen wäre. Stattdessen geriet der TASV wenig später nach einem Missverständnis in der Hintermannschaft fast aus dem Nichts in Rückstand. Ein Freistoß von Neil Aktas flog aus rund 40 Metern an Freund und Feind vorbei ins Tor zur Gästeführung (52. Minute). Anschließend wurde der TASV zielstrebiger und spielbestimmend. Große Torchancen gab es weiterhin nur wenige, da der letzte Pass oft nicht ankam. Der verdiente und vielumjubelte Ausgleich gelang schließlich aber doch noch kurz vor Schluss als Theodoridis einen Eckball direkt verwandelte (86.). Anschließend hatten die Hausherren sogar noch die Chance zum Siegtreffer, dieser gelang jedoch nicht mehr.
Die Moral beim TASV ist intakt und nach drei Niederlagen endlich wieder Zählbares auf der Habenseite.