Derbysieg für Zweite
Wichtiger Heimsieg am Ostermontag: Die TASV-Zweite schlug den SKV Erligheim überzeugend mit 3:0. Der Tabellenzweite empfing dabei den formstarken Tabellenvierten aus Erligheim, der zuletzt elf Siege in Folge einfuhr und mit einem Sieg wieder direkt ins Aufstiegsrennen eingreifen wollte.
Wie der ersten Mannschaft gelang der TASV-Zweiten ebenfalls das frühe Führungstor. Dave Giordano spielte von der rechten Außenbahn auf den langen Pfosten, wo Lucca Burkhardt zum 1:0 verwertete (4. Minute). In der Folge ein offenes Spiel. Die Gäste aus Erligheim waren vor allem mit Distanzschüssen gefährlich, die der starke Daniel Merx im Tor aber parieren konnte. Glück hatte man mit einem Pfostentreffer des SKV. Auf der Gegenseite hatte auch der TASV gute Chancen zum 2:0. Die besten Gelegenheiten hatten Burkhardt, der den Ball am Torhüter vorbeilegte, aber aus spitzem Winkel abgeblockt wurde und Patrick Rieger, dessen Schuss aus kurzer Distanz ebenfalls abgewehrt wurde. Mit dem Pausenpfiff dann das 2:0: Felix Wunsch staubte zum 2:0 ab nachdem es zunächst Rieger versuchte (45.).
Das 2:0 gab Sicherheit und die Rot-Weißen spielten eine sehr gute zweite Halbzeit. Folgerichtig gelang Giordano das 3:0 mit dem schönsten Tor des Tages: Sowohl der gechippte Pass von Osman Kodal, als auch die Ballmitnahme und der Torabschluss ins lange Eck waren sehenswert (62.). Die gut spielenden Gäste gaben sich auch danach nicht geschlagen, die besseren Chancen hatte aber der TASV. Unter anderem schoss Rieger aus kurzer Distanz knapp vorbei. Außerdem wurde ein Treffer von Wunsch wegen Abseits aberkannt. Dank einer starken Defensiv- und Torhüterleistung brannte aber nichts mehr an.
Damit gewann die Zweite verdient, festigt Tabellenplatz zwei und vergrößert den Abstand nach hinten.