Last-Minute-Sieg für den TASV
Julian Reiser köpfte den TASV in der Schlussminute zum 3:2-Sieg gegen den TV Aldingen. Raffaele Iannotti und Salvatore Veneziano drehten zwischenzeitlich einen 0:1-Pausenrückstand.
Dass die Partie zwischen den Tabellennachbarn im Abstiegskampf derart dramatisch werden würde, ließ die erste Halbzeit nicht erahnen. Zunächst neutralisierten sich beide Mannschaften und es gab keine nennenswerten Torgelegenheiten. Schließlich gelang den Gästen nach einem Hessigheimer Ballverlust im Mittelfeld die Führung. Der Aldinger Top-Torjäger Dominik Hoffmann traf per Flachschuss aus rund 18 Metern (16. Minute). Anschließend spielte sich der TASV zwar mehrmals über die Flügel durch, es wurde im Zentrum aber kein Abnehmer gefunden. Auf der Gegenseite kratzte Thilo Grötzinger einen Schlenzer noch von der Torlinie. So blieb es beim knappen 0:1.
Nach Wiederbeginn gewann der TASV die Oberhand und drehte die Partie binnen sieben Minuten. Zunächst spielte David Heim auf Iannotti, dieser ließ seinen Gegenspieler aussteigen und traf zum Ausgleich (54.). Kurz darauf war erneut Heim der Vorbereiter als er auf Veneziano flankte und dieser keine Mühe hatte einzuköpfen (61.). Die Aldinger gaben sich im Anschluss ebenfalls nicht geschlagen und glichen aus. Manuel Witt verwertete einen Freistoß zum 2:2 (70.). Auch in der Folge blieb die Partie turbulent. Beide Mannschaften spielten auf Sieg. Der TASV hatte Pech, dass ein Handspiel im Strafraum nicht geahndet wurde und Kapitän Lukas Heusel rettete gegenüber vor einem einschussbereiten Aldinger. Dann gelang der rot-weiße „Lucky Punch“: Merkler schlug einen Eckstoß scharf vor das Tor, wo der kurz zuvor eingewechselte Reiser hochstieg und zum 3:2 einnickte – was folgte war großer Jubel auf und neben dem Spielfeld (90.).
Damit holte der TASV weitere wichtige Punkte, während die direkte Konkurrenz ebenfalls fast ausnahmslos siegte. Die Tabelle in der Bezirksliga ist derart eng, dass vom möglichen Relegationsrang 12 bis Platz 4 nur 6 Punkte liegen und sich damit die halbe Liga im Abstiegskampf befindet.