Kampfsieg in Riexingen
Der TASV Hessigheim siegte auch im zweiten Auswärtsspiel der noch jungen Saison mit 0:1. Björn Reinhardt erzielte das Tor des Tages beim Aufstiegsaspiranten SGM Riexingen.
Beim TASV rückten Kevin und Mirko Merkler für Julian Reiser und den erkrankten Salvatore Veneziano in die Startelf. Auf schwierigem Geläuf entwickelte sich eine kampfbetonte Partie mit vielen intensiven Zweikämpfen. Die Gastgeber waren zu Beginn vor allem per Standard gefährlich, während der TASV versuchte mit spielerischen Mitteln zum Erfolg zu kommen. Die erste Chance hatte Dominik Faber, aber dieser wurde von zwei SGM-Verteidigern am Schuss gehindert. Anschließend traf Kevin Merkler nach tollem Pass von Thilo Grötzinger die Querlatte aus rund 20 Metern. Fast im direkten Gegenzug tauchte SGM-Kapitän Bastian Schaar frei vor Hessigheims Keeper Tom Reichert auf, welcher klasse parierte. Kurz darauf erneut Schaar in guter Schussposition, aber ein Abwehrbein war noch dazwischen. Dann ging der TASV in Führung: Merkler spielte einen Traumpass auf Filippo Russo, dieser ließ einen Gegenspieler stehen und scheiterte an SGM-Torhüter Yannick Weiß. Den Nachschuss verwertete aber Björn Reinhardt zum 0:1 (34. Minute). Kurz vor der Pause rutschte Hessigheims Mario Ehlers frei vor Weiß aus und es ging mit der knappen Gästeführung in die Kabine.
Nach Wiederbeginn ein über weite Strecken zerfahrenes Spiel mit vielen Unterbrechungen und Standardsituationen. Immer wieder flogen gefährliche Bälle in den Hessigheimer Strafraum, aber entweder war bei einem TASV-Verteidiger oder dem überragenden Reichert Endstation. Richtig brenzlig wurde es als ein SGM-Stürmer nach einem Querschläger plötzlich frei im Fünfmeterraum stand, aber der Hessigheimer Keeper wieder aus kurzer Distanz abwehren konnte. Die besten Chancen für die Hessigheimer auf das 2:0 hatten Jerry Torres kurz nach seiner Einwechslung und Faber, der einen Schritt zu spät kam und der ebenfalls gut aufgelegte Weiß parieren konnte.
Damit bleibt man nach starker Mannschaftsleistung auch im dritten Saisonspiel ungeschlagen und ohne Gegentreffer.