Dritter Sieg für Zweite
Hessigheims Zweite holte den dritten Sieg in Folge und schlug den VfL Gemmrigheim II mit 2:1. Der TASV hatte zwar ein Chancenplus, verpasste es aber die Partie zu entscheiden.
TASV II-Trainer Serdar Kodal musste auf mehrere Akteure verzichten, konnte aber auf die Stammkräfte der letzten Partien zurückgreifen. Im Tor gab Neuzugang Manuel Pasdzior sein Debüt.
Die Rot-Weißen brauchten eine halbe Stunde um ins Spiel zu finden. Zu kompliziert und zu ungenau spielte man zunächst. Dann gelang jedoch der perfekt ausgespielte Führungstreffer: Kodal setzte Mike Huber in Szene und dieser fand Samuel Reiner in der Mitte (33.). Kurz zuvor war Reiner bereits frei vor Benjamin Kupke aufgetaucht, hatte aber über das Tor gelupft. Anschließend wurde der TASV besser und hatte weitere Torchancen durch sehenswerte Spielzüge.
Das vermeintlich befreiende 2:0 gelang schließlich Julian Weippert kurz nach seiner Einwechslung als er eine Flanke von Maurice Timm verwertete (67.). Davor und danach eine Reihe guter Gelegenheiten zu weiteren Treffern: Janni Baraklis mit einer klasse Direktabnahme, Huber frei vor Kupke, Weippert mit einem Nachschuss aus guter Position und Michael Schnurr frei am langen Pfosten über das Tor. Stattdessen verkürzten die Gäste durch Ismail Abdulrahman, der eine Flanke verwertete (75.). Die Gäste witterten dann ihre Chance, aber die TASV-Defensive ließ wenig zu. Zittern musste man jedoch bis zum Abpfiff, da der entscheidende dritte Treffer nicht gelingen wollte.
Damit fuhr die Zweite den dritten Sieg in Folge ein, muss sich aber steigern, wenn in den kommenden Spielen die Topteams der Liga warten.