Später Siegtreffer für den TASV
Die Minimalisten der Kreisliga A 3 haben wieder zugeschlagen: Vier Spiele, 3:0 Tore und zehn Punkte stehen für die Hessigheimer Fußballer nun zu Buche. Der TASV siegte spät aber verdient durch ein Tor von Julian Reiser gegen die SGM Sachsenheim.
TASV-Trainer Kevin Merkler musste mit Dave Giordano, Dominik Faber, Janni Theodoridis und Filippo Russo auf mehrere Offensivspieler verzichten. Im Tor ersetzte Florian Alt den abwesenden Tom Reichert und auch dieser hielt seinen Kasten sauber.
Nach mutigem Beginn der Gäste zogen sich diese zurück und die Rot-Weißen vergaben im ersten Durchgang bereits mehrere Großchancen: Mario Ehlers‘ ließ SGM-Keeper Marcel Mikosch aussteigen, aber ein Verteidiger kratzte den Ball noch von der Linie. Wenig später scheiterte er mit einem Foulelfmeter an Mikosch. Anschließend wurde Jerry Torres in die Gasse geschickt, aber im letzten Moment noch abgeblockt. Kurz vor der Pause wurde Torres frei durchlaufend im Strafraum von den Beinen geholt – Glück hier für die Gäste, dass es keinen zweiten Strafstoß gab.
Auch im zweiten Durchgang hatten die Hausherren mehrfach den Torjubel auf den Lippen, aber der Ball wollte nicht ins Tor. Die besten Gelegenheiten hatten Torres per Kopfball, den Mikosch klasse über die Latte lenkte und Julian Reiser, der aus kurzer Distanz über das Tor schoss. In der Schlussphase hatten die Gäste dann die Gelegenheit den Spielverlauf auf den Kopf zu stellen, aber ein Konter und ein Distanzschuss brachten nichts ein. In der 86. Minute fiel das goldene Tor als Co-Produktion zweier Einwechselspieler: Jan Reustle spielte nach innen und Reiser verwertete zur vielumjubelten Führung. Anschließend hatte Reiser noch die Gelegenheit zum 2:0 per Kopf, aber es blieb beim knappen 1:0-Sieg.
Damit steht der TASV erstmals in dieser Saison an der Tabellenspitze. Die Kreisliga A 3 hat auch gestern wieder gezeigt, dass jeder jeden schlagen kann und entsprechend eng ist die Tabelle.