Kantersieg für die Zweite
Hessigheims Zweite siegte auch in der Höhe verdient mit 4:1 gegen ambitionierte Aramäer Bietigheim.
Die personelle Situation entspannte sich beim TASV II vor dem Spiel auf mehreren Positionen, sodass Serdar Kodal und Michel Ryssel die Qual der Wahl hatten. Im Tor gab der erst 18-jährige Marvin Igrec sein Pflichtspieldebüt.
Zunächst sahen die zahlreichen Zuschauer eine offene Partie gegen die neu gegründeten Aramäer. Die Gäste versuchten ihr Tempo im Offensivspiel auszuspielen, aber die Rot-Weißen verteidigten konzentriert. Auf der Gegenseite hatte man mehrere gute Gelegenheiten aus dem Spiel heraus, der letzte Ball wurde jedoch zu ungenau gespielt. So musste nach einer knappen halben Stunde eine Standardsituation zweier Routiniers helfen. Benedikt Schump köpfte einen Freistoß von Felix Kunder ins Tor (28. Minute). Mit dem Pausenpfiff ein weiterer Freistoß von Kunder, diesmal war Julian Weippert der Nutznießer (45.).
Nach der Pause ein offenes Spiel. Die Gäste spielten auf den Anschlusstreffer, während sich für den TASV Kontermöglichkeiten ergaben. Das beruhigende 3:0 gelang schließlich Mike Huber, nachdem Janni Baraklis die Übersicht behielt und querlegte (69.). Damit war die Partie entschieden. Die gut spielenden Gäste ließen aber nicht locker und kamen zum 3:1 durch Thomas Inan (81.). Kurz vor Schluss sorgte Michael Schnurr dann für den Endstand per Strafstoß nachdem Huber gefoult wurde (89.).
Eine tolle Mannschaftsleistung des TASV, der damit Zuhause weiterhin ungeschlagen ist und sich im oberen Tabellendrittel der Kreisliga B 8 festgesetzt hat.