Remis im Derby
Hessigheims Zweite kam im Derby gegen den TSV Ottmarsheim nicht über ein 2:2 hinaus. Patrick Rieger und Nils Neuenhaus glichen zwei Rückstände aus.
Im Vergleich zur Vorwoche rückten Rick Haiber und Mike Huber sowie die Spielertrainer Serdar Kodal und Michel Ryssel in die Startelf.
Der TASV II ließ in der ersten Hälfte des Derbys „Berg gegen Tal“ vieles vermissen und sich den Schneid von kampfstarken Gästen abkaufen. Mit dem ersten Angriff gingen die Ottmarsheimer durch Bernd Krestel in Führung (2.). Anschließend hatte der TASV zwar mehr vom Spiel, wurde zunächst jedoch nur selten gefährlich. Die beste Chance vor dem Seitenwechsel war ein Distanzschuss von Kodal, den TSV-Keeper Rene Wilke über die Latte lenkte.
Erst im Verlauf des zweiten Durchgangs erzeugten die Rot-Weißen Torgefahr und glichen durch Patrick Rieger nach einem Freistoß von Mike Huber aus (64.). Anschließend sah der ehemalige Hessigheimer Philipp Geyer die Gelb-Rote Karte nach wiederholtem Foulspiel (71.). Trotzdem gingen die Gäste in Unterzahl wieder in Führung nach einem Konter durch Philipp Hansen (75.). Die Gastgeber zeigten jedoch Moral und Nils Neuenhaus köpfte einen Eckstoß von Serdar Kodal zum 2:2 ein (79.). Kurz darauf sah TASV-Akteur Simon Tränkle die Rote Karte ebenfalls wegen einem Foulspiel (80.). In der Schlussphase dann Powerplay des TASV und ein Spiel auf ein Tor, aber der Siegtreffer gelang nicht mehr. Unter anderem Sam Reiner, Berat Sertolli und Neuenhaus schossen über den Kasten.
Ein Hessigheimer Sieg wäre aufgrund der Spielanteile sicherlich verdient gewesen, allerdings wachte man zu spät auf und musste zwei Rückständen hinterherlaufen.