Souveräner Heimsieg
Eine klare Angelegenheit war die Partie des TASV gegen den zuletzt drei Mal siegreichen SV Illingen. Beim 5:1 erzielte Filippo Russo drei Treffer und Jerry Torres einen Doppelpack.
Der TASV musste im Vergleich zur Vorwoche Dominik Faber, Mario Ehlers und Björn Reinhardt ersetzen. Dafür standen Spielertrainer Kevin Merkler, Jan Reustle und Torres in der Startelf. In der Schlussphase gab außerdem Neuzugang Teoman Kilic sein Debüt in Rot-Weiß.
Bei sonnigem Herbstwetter hatte der TASV vor allem im ersten Durchgang eine Vielzahl guter Torgelegenheiten und hätte das Ergebnis höher als den 3:0-Pausenstand gestalten können. Nach dem 1:0 durch Filippo Russo auf Zuspiel von Jan Reustle (17. Minute) dauerte es allerdings bis kurz vor der Halbzeit ehe die Partie entschieden war. Zuvor schossen Robin Haiber sowie Kevin Merkler nach einem Sololauf und Mirko Merkler aus der Distanz knapp vorbei. Russo und Torres verpassten zudem freistehend. Die beste Gelegenheit der Gäste gab es nach einem Freistoß und einer Direktabnahme, die Tom Reichert jedoch parieren konnte. Mit einem Traumtor in den Winkel nach Steckpass von Russo erhöhte Torres auf das überfällige 2:0 (42.). Nur eine Minute später die umgekehrte Konstellation: Nach Ballgewinn von Lukas Heusel schönes Direktspiel über Torres auf Russo zum 3:0 (43.).
In der zweiten Halbzeit hatte Russo das 4:0 auf dem Fuß, SVI-Keeper Leon Berner hielt jedoch aus kurzer Distanz. Anschließend verflachte die Partie etwas und die Gäste kamen zum 3:1 durch einen von Rasim Deli verwandelten Foulelfmeter (58.). Dann zog der TASV wieder an und erhöhte durch Russo nach Querpass von Thilo Grötzinger mit seinem dritten Treffer (63.). Den Schlusspunkt setzte schließlich Torres, der ein Zuspiel von Reustle verwertete und damit seinen Doppelpack schnürte (83.).
Die Hessigheimer zeigten damit eine gute Reaktion auf den verpassten Sieg vor einer Woche. Durch einen nie gefährdeten Heimsieg verteidigte man die Tabellenführung in der Kreisliga A3.