Zweite verliert beim Absteiger
Der TASV II zeigte nach dem enttäuschenden Derby-Remis in der Vorwoche eine starke Reaktion. Trotz zweimaliger Führung und klasse Mannschaftsleistung unterlag man dem A-Klassen-Absteiger TSV Bönnigheim aber knapp mit 3:2.
Aufgrund mehrerer Ausfälle musste TASV-Trainer seine Mannschaft umbauen. Im Vergleich zur Vorwoche rückten Raffaele Iannotti, Benedikt Schump, Maurice Timm und Felix Wunsch in die Startelf.
Die Hessigheimer spielten auf dem Bönnigheimer Kunstrasen eine starke erste Halbzeit. Zunächst vergaben Julian Weippert und Iannotti zwei Großchancen, bevor letzterer kurz vor der Pause die Führung erzielte. Nach einem Freistoß von Mike Huber kam zunächst Schump an den Ball, bevor Iannotti aus der Drehung traf (42. Minute). Obwohl die Gastgeber auch über ihre schnellen Stürmer Nadelstiche setzten, war die TASV-Führung verdient.
Zur Pause brachte der TSV mit Timo Etzel und dem ehemaligen TASVler Matthias Beyer seine beiden Routiniers in der Offensive. Vier Minuten nach Wiederbeginn wurde dies bereits belohnt als Etzel frei zum Abschluss kam und den Ausgleich erzielten konnte (49.). Anschließend ein Schreckmoment auf Seiten des TASV: Ein Bönnigheimer traf Julian Weippert mit voller Wucht im Gesicht und dieser musste stark blutend vom Feld. Der für ihn eingewechselte Berat Sertolli traf nach einer sehenswerten Direktabnahme prompt zur erneuten Führung (59.). In der Schlussphase drehten die Bönnigheimer die Partie mit einem Doppelschlag. Zunächst verwertete Azad Cetinkaya einen hohen Ball zum erneuten Ausgleich (81.), bevor Timo Etzel im darauffolgenden Angriff ungedeckt am langen Pfosten einschieben konnte (82.). Anschließend drängten die Rot-Weißen auf das 3:3, dieses sollte aber nicht mehr gelingen.
Unter dem Strich eine bittere Niederlage beim Favoriten, die mit besserer Chancenverwertung vermeidbar gewesen wäre.