Zweite siegt 6:1
Der TASV II gewann trotz einiger kurzfristiger Ausfälle verdient gegen den VfR Großbottwar II.
Verzichten musste man unter anderem auf Nico Baraklis, Rick Haiber, Felix Kunder, Nils Neuenhaus, Samuel Reiner, Patrick Rieger und Jan Sauer. Zudem rückten Janni Baraklis und Tim Nägele in den Kader der ersten Mannschaft. Dafür gaben im Laufe des Spiels Marc Bernsdorf und Marvin Mell ihr Ligadebüt. Da der WFV aufgrund des Schiedsrichtermangels keinen Unparteiischen einteilen konnte, leitete Uli Prohaska dankenswerterweise die Partie.
Der TASV legte los wie Feuerwehr und führte früh mit 2:0. Alexander Talaschka hämmerte zunächst eine Hereingabe von Mike Huber zur Führung in die Maschen (4. Minute). Nur wenig später verlängerte Tomislav Vedris einen Eckstoß von Berat Sertolli per Kopf ins lange Eck (8.). Anschließend verlor der TASV seine Linie und holte die Gäste mit Fehlpässen ins Spiel. Die Folge war ein berechtigter Foulelfmeter, den VfR-Kapitän Andre Kämpf sicher verwandelte (25.). Anschließend parierte Joel Tischler klasse im Eins gegen Eins und hielt die Führung fest. Erst nach einer Umstellung war der TASV wieder tonangebend und vergab zwei Großchancen zum 3:1. Dieses gelang schließlich nach einem Querpass von Talaschka, der über Sertolli bei Huber landete (38.). Damit ging es in die Pause.
Lucca Burkhardt stellte früh nach Wiederbeginn auf das vorentscheidende 4:1 nach klasse Vorarbeit per Hacke von Sertolli (53.). Anschließend plätscherte die Partie vor sich hin. Dem TASV fehlte es an Tempo und Großbottwar an Durchschlagskraft. Ein Eigentor nach Huber-Hereingabe (81.) und erneut Vedris nach dem dritten Huber-Assist (89.) sorgten letztlich aber für einen deutlichen Sieg.
Der TASV II legt damit nach und holte den vierten Sieg im sechsten Saisonspiel. Damit hat man als Fünftplatzierter wieder Anschluss auf die vorderen Tabellenplätze.