TASV unterliegt knapp
Die Hessigheimer Fußballer verloren auch das zweite Rückrundenspiel. Im Vergleich zur Vorwoche jedoch unnötig mit 1:0 beim TSV Merklingen.
Kapitän Lukas Heusel stand nach Verletzung wieder zur Verfügung und in der Startelf. Dafür musste Kevin Merkler nach dem Warm-up kurzfristig passen. Das Duell der beiden Aufsteiger war zunächst ausgeglichen. Die erste Großchance hatten die Hausherren, aber Tom Reichert parierte gegen einen frei durchlaufenden Angreifer stark. Nach einer knappen halben Stunde fiel das Tor des Tages. Einen ungenauen Rückpass aus Hessigheims Hintermannschaft erlief Ioannis Savvoulidis, der die zweite Chance des TSV zur Führung nutzte (27. Minute). Anschließend drückte der TASV auf den Ausgleich, aber mehrere Gelegenheiten blieben ungenutzt. Unter anderem scheiterte Filippo Russo aus kurzer Distanz an TSV-Keeper Zeljko Belecan.
Nach der Pause waren die Rot-Weißen weniger zwingend und zunächst ohne Ausgleichschancen. Stattdessen ließ Merklingen das 2:0 aus kurzer Distanz liegen. Glück hatten die Gastgeber als Jerry Torres frei durchlaufend gefoult wurde, der Schiedsrichter aber auf eine vermeintliche Abseitsstellung entschied. Knapp wurde es nochmals als eine Flanke von Danilo Riccetti auf der Querlatte landete. Passend zum insgesamt unglücklichen Auswärtsauftritt sah Janni Theodoridis in der Schlussphase die gelb-rote Karte nach einem Foulspiel (84.).
Damit steht der TASV erneut ohne Punkte da und verlor das erste Auswärtsspiel in der laufenden Bezirksliga-Saison.