Zweite siegt zum Auftakt
Hessigheims Zweite startete bei der SG Erdmannhausen/Steinheim II siegreich in die Rückrunde. Zwar war noch Sand im Getriebe, aber Berat Sertolli schoss den TASV zum 0:2-Auswärtssieg.
Dreieinhalb Monate nach dem letzten Pflichtspiel gab es einige Veränderungen in der Hessigheimer Startelf. Sein Pflichtspieldebüt gab Winterzugang Philip Scholl. Im Nachholspiel waren die Rot-Weißen von Anfang an spielbestimmend. Gegen aufmerksam verteidigende Gastgeber tat man sich zunächst jedoch schwer Lücken zu finden. Die beste Gelegenheit vergab Nils Neuenhaus aus kurzer Distanz über das Tor. Die Führung gelang schließlich Sertolli per Kopfball nach einem Eckstoß von Michael Schnurr (25. Minute). Auf der Gegenseite parierte Marvin Igrec aus spitzem Winkel gegen einen durchlaufenden SG-Stürmer.
Die Vorentscheidung gelang früh in der zweiten Hälfte. Erneut Sertolli traf auf Zuspiel von Samuel Reiner (49.). Anschließend erspielte sich der TASV weitere Gelegenheiten, die jedoch ungenutzt blieben. Mike Huber traf nach schöner Einzelleistung den Pfosten und Sertolli lupfte im Eins gegen Eins neben das Tor. In der Schlussphase kamen auch die Hausherren noch zu zwei guten Chancen zum Anschlusstreffer.
Unter dem Strich ein glanzloser, aber verdienter Auswärtssieg der Zweiten zum Jahresauftakt.