TASV erkämpft Heimsieg
Die Hessigheimer Bezirksliga-Fußballer bezwangen den Tabellendritten SV Kornwestheim mit 3:1.
Gegen Kornwestheim mussten die Rot-Weißen auf den Gelb-Rot-gesperrten Janni Theodoridis verzichten. Dafür kehrten Kevin Merkler und Mohammed Diar Barkli nach Verletzungen in die Startelf zurück.
Die formstarken Gäste kamen zunächst besser in die Partie und forderten den TASV in der Defensive. Die Hessigheimer Hintermannschaft und Tom Reichert im Tor lieferten jedoch eine konzentrierte Leistung ab. Auf der Gegenseite half ein ruhender Ball, den Kevin Merkler zum 1:0 verwandelte (9. Minute). Die Führung gab auftrieb und kurz danach verpasste Filippo Russo eine Hereingabe von Merkler nur knapp. Stattdessen gelang den Gästen der verdiente Ausgleich. Ein Schuss von Nico Schürmann aus 16 Metern wurde unhaltbar abgefälscht (16.). Anschließend ein intensives Spiel mit wenigen Torgelegenheiten. Die beste hatte der TASV durch Diar Bakrli, dessen Kopfball nach einem Eckstoß an die Querlatte krachte. Kurz vor der Pause gab es dann einen Handelfmeter für die Hausherren, den Russo sicher verwandelte (41.).
Nach Widerbeginn blieb die Partie umkämpft und ausgeglichen. Die Kornwestheimer warfen alles nach vorne was dem TASV zunehmend Räume gab. Diar Bakrli traf nach schönem Spielzug erneut Aluminimum und ein Konter über Russo ging über das Tor. Die Gäste köpften auf der Gegenseite knapp über den Kasten. Der TASV biss sich in jeden Zweikampf und machte spät den Deckel drauf. Nach einem Ballgewinn von Kapitän Lukas Heusel steckte Mario Ehlers auf Felix Wunsch durch, der im Nachschuss für die umjubelte Entscheidung sorgte (90.+3).
Dank einer starken Mannschaftsleistung gelang im dritten Rückrundenspiel der erste Sieg und man rückt auf Tabellenplatz fünf vor.