Sieg am Tag der Arbeit
Bei perfekten Bedingungen empfing der TASV Hessigheim den TSV Benningen: Sommerliche Temperaturen und rund 500 Zuschauer bildeten einen tollen Rahmen. Das Bezirksliga-Team legte nach und gewann verdient mit 3:1.
Mit identischer Startelf kamen die Rot-Weißen besser ins Spiel und gingen früh in Führung. Filippo Russo traf mit einem platzierten Schuss zum 1:0 und seinem 21. Saisontor (8. Minute). Anschließend wurden die abstiegsgefährdeten Gäste stärker und spielten auf den Ausgleich. Dieser gelang schließlich Luca Heusel aus kurzer Distanz (21.). Danach hielt TASV-Keeper Tom Reichert das Unentschieden fest. Vor der Pause passierte nicht mehr viel.
Anschließend drückten die Hausherren wieder aufs Gaspedal und erspielten sich mehrere Möglichkeiten zur Führung. Pech hatte man außerdem, dass zwei strittige Situationen im Benninger Strafraum nicht zu einem Elfmeter geahndet wurden. Schließlich gelang das 2:1 durch eine Standardsituation. Einen scharf getretenen Eckstoß von Janni Theodoridis köpfte Thilo Grötzinger unhaltbar ein (75.). Benningen versuchte erneut auszugleichen, aber die TASV-Defensive präsentierte sich hellwach. Auf der Gegenseite schoss Theodoridis nur knapp am Tor und der Entscheidung vorbei. Diese gelang schließlich Mario Ehlers, der frei auf das Tor zulaufend sicher verwandelte (90.+2).
Damit liegt der TASV nur noch zwei Punkte hinter dem zweitplatzierten TV Aldingen und fuhr den dritten Sieg in Serie ein.