Kampfsieg für Hessigheim
Die TASV-Fußballer erkämpften sich mit einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit einen 2:0-Sieg gegen den FSV 08 Bietigheim-Bissingen II.
Nach dem Auftaktsieg in der Vorwoche stellte Trainer Andreas Lechner seine Mannschaft um. Kevin Merkler und der erst 18-Jährige Max Keller rückten für die erkrankten Janni Theodoridis und Florian Frenkel in die Startelf.Vor der Partie fand eine Trauerminute für den kürzlich verstorbenen Uli Prohaska statt. Von Beginn an entwickelte sich ein intensives Spiel mit vielen Zweikämpfen. Torchancen waren zunächst keine zu verzeichnen. Die erste Gelegenheit zur Führung hatten die Gäste, aber Björn Rewitzer blockte aus gefährlicher Position ab. Auf der Gegenseite köpfte Elijah Bongiovanni eine Flanke an den Pfosten und Thilo Grötzinger verpasste einen Freistoß nur knapp. 08-Kapitän Timm Spahr vergab ebenfalls aus kurzer Distanz. So ging es mit einem 0:0 in die Pause.
Nach Wiederbeginn wurde der TASV stärker. Die Führung gelang schließlich durch ein Traumtor: Thilo Grötzinger knallte einen abgewehrten Ball aus gut 25 Metern per Dropkick neben Pfosten (55. Minute). Auf der Gegenseite konnte Tom Reichert den Ausgleich mit einer klasse Parade verhindern. Stattdessen erhöhte der TASV auf 2:0. Nach einem Foul an Kapitän Lukas Heusel gab es Strafstoß. Filippo Russo verwandelte diesen souverän (77.). Kurz darauf sah FSV-Akteur Sami Hamza die Gelb-Rote Karte nach wiederholtem Foulspiel (81.). Anschließend kratzte 08-Keeper Tom Vahldiek einen Freistoß von Merkler aus dem Torwinkel und einen 40-Meter-Heber von Heusel gerade noch von der Linie. Gegenüber dann eine riesen Doppelchance der Gäste zum Anschlusstreffer, aber Rewitzer und Keller warfen sich für den bereits geschlagenen Reichert bravourös in den Ball.
Anschließend war der zweite Sieg im zweiten Saisonspiel unter Dach und Fach.