TASV bleibt ungeschlagen
Die Hessigheimer Fußballer spielten bei Phönix Lomersheim 1:1-Unentschieden und bleiben auch im dritten Bezirksliga-Spiel ohne Niederlage.
Wie bereits in der Vorwoche musste die Hessigheimer Startelf auf zwei Positionen umgebaut werden. Für den grippegeschwächten Björn Rothkopf rückte Ioan Aparascai in die Stammformation. Außerdem spielte Mohammed Diar Bakrli für den verletzten Elijah Bongiovanni.Der TASV kam besser in die Partie und ging durch Neuzugang Maik Kheim in Führung (17. Minute). Nach schöner Vorarbeit von Kevin Merkler schoss er aus kurzer Distanz ein. Anschließend war der TASV am Drücker und bestimmte die erste Hälfte. Pech hatte man nach einem Foul an Merkler, der nicht als Elfmeter geahndet wurde. Defensiv ließ man lange nichts zu und verteidigte konzentriert. Allerdings vergab man gegenüber mehrere aussichtsreiche Gelegenheiten und verpasste so das mögliche 0:2. Kurz vor der Pause bestrafte Lomersheim dann eine Unachtsamkeit in der Abwehr und nutzte damit seine erste echte Chance zum Ausgleich durch Pascal Beisteiner (45.).
Nach Wiederbeginn waren die Gastgeber zunächst die aktivere Mannschaft. Die Rot-Weißen verloren ihre spielerische Linie und häufig den Ball. Tom Reichert hielt das Unentschieden schließlich mit einer klasse Parade fest. In der Schlussphase kam der TASV wieder auf und spielte auf Sieg. Allerdings vergaben Kheim, Janni Theodoridis und Björn Rothkopf auf Hessigheimer Seite große Chancen zum 1:2.
Am Ende wäre sicherlich mehr drin gewesen, aber mit sieben Punkten aus drei Spielen ist dem TASV ein erfolgreicher Saisonstart geglückt.