TASV mit Kantersieg
Die Hessigheimer Fußballer schlugen Salamander Kornwestheim auch in der Höhe verdient mit 5:1.
Beim TASV gaben Jannik Egger von Beginn an und Dennis Ruff in der Schlussphase ihr Bezirksligadebüt. Außerdem kehrten Janni Theodoridis und Björn Rothkopf in die Startelf zurück. Zunächst sah es nicht nach einem derart deutlichen Heimsieg aus, denn Sandro Freitas traf mit einem abgefälschten Distanzschuss zur frühen Gästeführung (4. Minute). Anschließend hatte der TASV zwar mehr vom Spiel, aber auch der SVK war per Konter gefährlich. Nach einer halben Stunde drehten die Rot-Weißen die Partie binnen neun Minuten in einen 3:1-Pausenstand. Filippo Russo gelang der Ausgleich nach klasse Spielzug über Kevin Merkler und Theodoridis (30.). Fünf Zeigerumdrehungen später legte der Torschütze auf Maik Kheim quer (35.). Auf 3:1 stellte Russo dann nach Direktpass von Rothkopf (39.).
Kurz nach Wiederbeginn sorgte Kevin Merkler mit einem Kopfballtor nach einer Kheim-Ecke für die Entscheidung (50.). Nach großem Einsatz von Theodoridis erzielte Russo per Handelfmeter den 5:1-Endstand (58.). Die Gäste kamen ebenfalls noch gefährlich in den Strafraum, aber der TASV präsentierte sich aufmerksam und ließ keine weiteren Gegentore zu. Auf der Gegenseite hatten Russo und der eingewechselte Danilo Riccetti ebenfalls noch aussichtsreiche Schussgelegenheiten.
Der TASV präsentierte sich effektiver als in der Vorwoche und zeigte nach Rückstand eine starke Reaktion. Damit steht man nach vier Spielen und zehn Punkten auf Rang drei.