Achtelfinaleinzug im Bezirksliga-Duell
Die Hessigheimer Fußballer siegten in der dritten Runde des Bezirkspokals mit 2:5 beim TSV Schwieberdingen.
Trainer Andreas Lechner rotierte auf einigen Positionen durch, sodass die jüngste Startelf seit vielen Jahren auf dem Feld stand. Der TASV reagierte auf die Verletzungsmisere: Mit Kudret Yilmaz begann ein Akteur aus der zweiten Mannschaft und Salvatore Veneziano saß nach einer Fußballpause zunächst auf der Bank. Beim ebenfalls rotierenden Bezirksliga-Tabellenführer kamen die Rot-Weißen sehr gut in die Partie und spielten eine starke erste Hälfte. Nach schönem Spielzug über Dennis Ruff Alcantara und Mohammed Diar Bakrli traf Danilo Riccetti zum 0:1 von der Strafraumkante (8. Minute). Der TASV blieb spielbestimmend und verteidigte konzentriert. Nach einem Abseitstor von Jannik Egger, gelang schließlich das 0:2. Riccetti ließ zwei Gegenspieler aussteigen und lupfte auf Mario Ehlers, der freistehend einnetzte (29.). Anschließend die riesen Gelegenheit für den TSV zum Anschlusstreffer, aber Piero Stampete schoss aus kurzer Distanz vorbei. Dann kam Janni Theodoridis für den ebenfalls angeschlagenen Tim Müller in die Partie. Nach zwei Großchancen von Thilo Grötzinger und Riccetti fiel der 0:3-Pausenstand. Riccetti köpfte eine Ecke von Diar Bakrli ein (42.).
Direkt nach Wiederbeginn hatte der TASV Pech, dass es nach einem Foul am freistehenden Diar Bakrli keinen Elfmeter gab. Im Gegenzug fiel das 1:3 durch Simon Haile mit einem 20-Meter-Schuss (54.). Dann wurde die Partie immer wilder. Zunächst parierte Deniz Keskin klasse, bevor Riccetti gegenüber das 1:4 liegen ließ. Kurz darauf gab es Strafstoß für Schwieberdingen, aber Keskin hielt gegen Selim Aytekin (67.). Das 2:3 fiel dennoch durch eine Einzelaktion von Giuseppe Masso (71.). Dann drückte Schwieberdingen auf den Ausgleich, aber auch der TASV hatte Gelegenheiten zum 2:4. Dieses gelang kurz vor Schluss durch den eingewechselten Filippo Russo nach einem Einwurf von Egger (87.). Für die endgültige Entscheidung sorgte Russo in der Nachspielzeit nach einem zu kurz geklärten Ball (90.+4).
Damit steht der TASV im Achtelfinale, welches voraussichtlich am Donnerstag, 17. Oktober stattfindet. Der Gegner wird am kommenden Montag ausgelost.