Zweite siegt verdient

Im vorgezogenen „kleinen Derby“ zwischen dem TASV Hessigheim II und der Spvgg Besigheim II behielt der TASV mit 4:0 die Oberhand.

Beim Nachbarschaftsduell traf die beste Defensive (Hessigheim) auf die beste Offensive (Besigheim) der Kreisliga B8. Die Partie war zunächst ausgeglichen, wobei der TASV die ersten Torgelegenheiten hatte, aber einschussbereit abgeblockt wurde und zwei Mal Aluminium traf. Die Gäste waren ebenfalls gefährlich, aber der TASV präsentierte sich defensiv stabil und aufmerksam. Die Führung der Hausherren gelang schließlich kurz vor der Pause. Felix Wunsch fand Dave Giordano mit einem Diagonalball und dieser traf aus kurzer Distanz (40. Minute).

Nach Wiederbeginn blieb die Partie zunächst offen, bevor Michael Schnurr den TASV per Freistoßtor auf die Siegerstraße brachte (56.). Das gab den Rot-Weißen auftrieb und man erspielte sich weitere Gelegenheiten. Für die Entscheidung sorgte schließlich Kudret Yilmaz nach Flanke von Wunsch (78.). Nach Balleroberung von Philip Scholl erzielte Nils Neuenhaus nur wenig später das 4:0 (85.). Auch die Gäste hatten die eine oder andere Gelegenheit, aber Michel Ryssel im TASV-Tor blieb unbezwingbar. In der Schlussphase konnte TASV-Akteur Janni Baraklis sein Comeback nach 6-monatiger Verletzungspause feiern. Kurz vor Schluss sah der Hessigheimer Jan Sauer noch Gelb-Rot nach einem Foulspiel (90.).

Damit ist der TASV II nach zwei Niederlagen wieder in der Erfolgsspur und erster Verfolger der Top 3.