Spätes Remis

Der TASV Hessigheim und der TSV Nussdorf trennten sich in einem intensiven Verfolgerduell mit 2:2.

Personell gab es nur eine Veränderung beim TASV: Björn Rewitzer rückte für Lukas Heusel in die Startformation – beide mussten nacheinander wegen einer Gelb-Rot-Sperre aussetzen.

Wie in der Vorwoche kam der TASV sehr gut ins Spiel und ging früh in Führung. Max Keller köpfte eine Ecke von Maik Kheim in die Maschen (15. Minute). Anschließend hatten die Hessigheimer mehr vom Spiel, aber die Gäste trafen mit ihrer ersten echten Torchance durch Hakan Atalay zum 1:1 (25.). Auf der Gegenseite hatte Janni Theodoridis eine große Gelegenheit, wurde aber abgeblockt. Einen strammen Schuss von Keller parierte der starke Sebastian Prietz-Müller. Björn Rothkopf und Tim Müller verfehlten den Kasten aus aussichtsreicher Position. So blieb es beim 1:1-Halbzeitstand.

Nach der Pause präsentierten sich die Gäste erneut kaltschnäuziger. Thorsten Josenhans köpfte einen Freistoß zum 1:2 ein (55.). Anschließend drückte der TASV, brauchte aber lange um den Ball im Tor unterzubringen. Bei einer Dreifachchance war immer ein Nussdorfer Abwehrbein dazwischen. Dann lenkte Prietz-Müller einen Keller-Schuss aus dem Toreck. Auch die Nussdorfer hatten gefährliche Kontergelegenheiten zur Vorentscheidung. Schließlich gelang der verdiente Ausgleich aber doch noch. Ioan Aparascai drückte eine Flanke von Filippo Russo mit der Brust über die Linie (85.). Die Rot-Weißen versuchten anschließend noch den Siegtreffer zu erzielen, trafen dabei sogar den Pfosten, aber das 3:2 wollte nicht mehr gelingen.

Damit ist der TASV seit fünf Spielen ungeschlagen und bleibt auf Tabellenplatz vier der Bezirksliga.