Zweite mit Auftaktsieg
Der TASV II gewann im ersten Rückrundenspiel bei Sönmez Spor Bietigheim verdient mit 2:3.
Bei den Hessigheimern gab Winterzugang Tim Bräutigam sein Pflichtspieldebüt im Tor und Nico Baraklis feierte nach langer Verletzungspause sein Comeback.
Mit Sönmez wartet ein in der Winterpause deutlich verstärkter Gegner, der zuvor bereits zwei Siege eingefahren hatte. Fast vier Monate waren seit dem letzten Pflichtspiel vergangen und die Rot-Weißen benötigten auch einige Minuten um sich zu finden. Zunächst war die Partie relativ ausgeglichen, aber nach rund 20 Minuten dann der TASV die etwas gefährlichere Mannschaft. Die beste Chance hatte Philip Scholl, dieser scheiterte aber freistehend am Sönmez-Keeper. Weitere Angriffe fanden im Zentrum keinen Abnehmer. Stattdessen gingen die Gastgeber in Führung. Tolga Öztürk setzte sich gegen drei Abwehrspieler durch und traf ins Tor (35. Minute). Der TASV ließ sich nicht beeindrucken und noch vor der Pause gelang der Ausgleich. Mario Ehlers passte von der Grundlinie zurück und Raffaele Iannotti hämmerte den Ball per Direktabnahme ins Netz (43.).
Nach der Pause waren die Gäste spielbestimmend, aber im letzten Drittel zu ungenau. Die Führung gelang schließlich per Standardsituation. Kurz nach seiner Einwechslung köpfte Julian Reiser einen Freistoß von Ehlers in die Maschen (64.). Der TASV blieb am Drücker, bis zur Vorentscheidung dauerte es aber. Zu kompliziert agierte der TASV. Für das 1:3 musste ebenfalls ein ruhender Ball herhalten. Berat Sertolli köpfte einen Eckstoß von Ehlers ein (83.). Anschließend drückten die offensivstarken Gastgeber nochmals auf den Anschluss und die Rot-Weißen mussten zwei brenzlige Situationen überstehen. Bräutigam im Tor präsentierte sich jedoch aufmerksam. Das 2:3 fiel am Ende doch noch durch Tuncay Karagöz aus dem Strafraumgewühl (90.+4). Direkt danach ertönte der Abpfiff.
Unter dem Strich ein verdienter Sieg, der jedoch lange auf der Kippe stand.