TASV siegt wieder

Nach dem Einzug ins Pokal-Halbfinale am Donnerstagabend, gewannen die Hessigheimer Fußballer auch in der Bezirksliga bei Dersim Ludwigsburg verdient mit 1:2.

Mit der gleichen Startelf wie im Pokal ging es zum ambitionierten Tabellennachbarn aus Ludwigsburg.

Nach zwei guten Gelegenheiten für den TASV und einer für Dersim, fiel früh der erste Treffer. Einen langen Ball von Björn Rothkopf jagte Danilo Riccetti mit links in den Winkel – ein Traumtor (11. Minute). Anschließend hatte der TASV zahlreiche Chancen um nachzulegen. Unter anderem Filippo Russo und Hannes Rieger vergaben gute Schussgelegenheiten im Strafraum. Die wohl größte Chance hatte Max Keller, der aus kurzer Distanz vorbeiköpfte. So ging es mit einer knappen Führung in die Pause.

Nach Wiederbeginn waren die Hausherren griffiger und versuchten zum Ausgleich zu kommen. Dem TASV fehlte es an Zielstrebigkeit und oft spielte man zu kompliziert. Dann gelang spät doch noch die vermeintliche Entscheidung. Jannik Egger verwertete ein Zuspiel von Riccetti zum 0:2 und seinem ersten Tor im TASV-Trikot (83.). Das hatte jedoch nicht lange Bestand, denn die Gastgeber verkürzten schnell. Kaan Cinar wurde konnte aus rund 18 Metern Maß nehmen und einschießen (86.). Dann war nochmals zittern angesagt. Weit in der Nachspielzeit musste man nochmal eine brenzlige Kopfballchance überstehen, bis der Auswärtssieg unter Dach und Fach war.

Damit konnte der TASV nach zwei sieglosen Ligaspielen wieder dreifach punkten.