Zweite siegt 4:1
Hessigheims zweite Mannschaft mischt weiter oben mit und gewann gegen den VfR Sersheim II hoch verdient mit 4:1.
Die Ausfallliste beim TASV II liest sich derzeit länger als mancher Kreisliga-Kader. Dennoch kam die junge Zweite sehr gut ins Spiel. Michel Ryssel ließ zunächst drei Chancen aus, bevor Kevin Oswald auf Ryssels Zuspiel das frühe 1:0 erzielte (9. Minute). Aus dem Nichts kassierte man kurz darauf den Ausgleich durch Arslan Malik, der völlig frei im Fünfmeterraum auftauchte (11.). Das gab den Gästen Auftrieb und der TASV tat sich trotz hohem Ballbesitz schwerer Chancen zu erspielen. Gelegenheiten zur erneuten Führung waren dennoch vorhanden, unter anderem traf Ryssel den Pfosten. Somit ging es mit 1:1 in die Pause.
Anschließend machten die Rot-Weißen da weiter wo sie begonnen hatten und erzielten wieder ein frühes Tor. Der zur Halbzeit eingewechselte Mike Huber brach über die Außenbahn durch und bediente Julian Reiser in der Mitte, dessen Schuss ein VfR-Verteidiger nicht mehr von der Linie kratzen konnte (47.). In der Folge weitere gute Chancen bis schließlich das vorentscheidende 3:1 fiel: Jan Reustle nahm sich ein Herz und hämmerte den Ball aus 20 Metern leicht abgefälscht ins Tor (67.). Nur drei Minuten später erhöhte Patrick Rieger nach Traumpass von Reiser auf 4:1 (70.). Von den Gästen kam zu diesem Zeitpunkt kaum Gegenwehr mehr und der TASV hätte nachlegen können. Reustle, Reiser, Rieger, Huber, Haiber, Wunsch und Vedris verpassten anschließend weitere Treffer.
Nach der Klatsche in der Vorwoche zeigte die Zweite eine starke Reaktion und gewann hoch verdient. Jetzt gilt es die Leistung in den Folgewochen zu bestätigen.