Zweite ist Spitzenreiter
Hessigheims zweite Mannschaft ist nach einem verdienten 5:1-Erfolg beim TSV Bönnigheim II vorerst Tabellenführer.
Dabei hatte sich die personelle Situation vor dem Spiel nur wenig entspannt. Erfreulich war allerdings, dass Stefano Morana nach langer Verletzungspause sowie Kapitän Tim Seiffert im Laufe der Partie ihre Comebacks feiern konnten.
Die Rot-Weißen taten sich zunächst schwer gegen den TSV und hatten Glück, dass dieser nach einem ungestümen Einsteigen in der Anfangsphase keinen Foulelfmeter erhielt. Sicherheit gab erst das 1:0 durch Patrick Rieger, der nach Ballgewinn von Björn Reinhardt allen davonlief und eiskalt vollstreckte (13. Minute). Anschließend spielte der TASV zielstrebiger nach vorne, vergab aber mehrere Gelegenheiten. Nach einem Foulspiel an Michel Ryssel im Eckballgetümmel legte Tomislav Vedris schließlich per Strafstoß nach (30.). Spätestens mit dem 3:0 durch Mike Huber auf Rieger-Zuspiel in der Nachspielzeit der ersten Hälfte war die Partie entschieden. Kurz vor dem Pausenpfiff gesellte sich auch noch Vedris zur langen Verletztenliste hinzu. Für ihn kam Tim Seiffert in die Partie.
Nach Wiederbeginn schnürten Huber und Rieger ihre Doppelpacks zum 0:4 und 1:5. Zunächst legte Huber nach schönem Pass von Patrick Offenbecher ein überragendes Solo hin (52.), bevor Rieger eine klasse Einzelaktion von Felix Kunder verwertete (68.). Zwischenzeitlich hatten die Gastgeber mit einem Distanzschuss durch Yannick Gross auf 1:4 verkürzt (62.). Anschließend verpasste es der TASV nachzulegen, während die Gastgeber ihr Hauptaugenmerk auf die Defensive legten. Die beste Gelegenheit zu erhöhen hatte Reinhardt, der einen Strafstoß in der Schlussphase an die Querlatte nagelte (85.).
Unter dem Strich steht ein ungefährdeter Auswärtssieg. Damit geht die Zweite als Spitzenreiter ins spielfreie Wochenende.
HINWEIS: Leider wurde die Saison nach diesem Spiel coronabedingt zunächst unterbrochen und im April 2020 annulliert. Die 2. Mannschaft beendete die Saison immerhin auf Tabellenplatz 1.