TASV siegt auch Zuhause
Die Hessigheimer Fußballer legten am Sonntag nach und holten beim 3:0 gegen den TSV Benningen den zweiten Sieg im zweiten Spiel. Rund 160 Zuschauer unterstützten ihre Mannschaft trotz Dauerregen und sahen dabei ein kampfbetontes Spiel. Schöner Fußball war bei tiefen und rutschigen Platzverhältnissen auch kaum möglich.
TASV-Trainer Rico Scheurich musste beim Heimauftakt mit Florian Alt, Nino Bellantoni, Marc Fischer, Dave Giordano, Tim Müller, Tim Nägele, Julian Reiser, Michel Ryssel, Niman Salijaj und Salvatore Venezano auf fast eine ganze Elf verzichten. Dennoch erwischte der TASV einen Traumstart. Nach einem Ballgewinn ging es schnell: Cihat Aytac setzte Tiago Soares de Melo in Szene und dessen Hereingabe verwertete Filippo Russo am langen Pfosten zur Führung (7. Minute). Der TASV hatte im Anschluss weitere Gelegenheiten, musste mit dem 2:0 jedoch bis zur 26. Minute warten. Das fiel äußerst kurios: Ein Freistoß von Kapitän Kevin Merkler landete auf dem Rücken vom Ex-Benninger David Heim und Russo verwertete den Abpraller zu seinem zweiten Treffer. Anschließend tauchten die Gäste immer wieder gefährlich vor dem Hessigheimer Tor auf. Unter anderem musste TASV-Schlussmann Tom Reichert sein ganzes Können aufbieten als Henrik Willberg frei auf sein Tor zulief. Die größte Chance zum Anschlusstreffer hatte jedoch TSV-Goalgetter Angelo de Capua, der kurz vor der Pause einen Foulelfmeter an die Querlatte schoss.
Nach Wiederbeginn riskierte Benningen mehr, hatte mehr Ballbesitz als im ersten Durchgang und drückte auf das 2:1, die aufmerksame TASV-Defensive ließ jedoch nur noch wenige Torchancen zu und warf sich in jeden Ball. Auf der Gegenseite landete ein direkter Freistoß von Merkler an der Unterkante der Latte und wohl auch hinter der Torlinie. Von dort sprang das Spielgerät wieder zurück ins Feld, wo Russo zum Flugkopfball ansetzte und knapp vorbei köpfte. Bis zur Entscheidung musste man dann noch einige Zeit überstehen, bevor Aytac den Sack zumachte. Nach Querpass von Visar Pllana setzte er zum Dribbling an und traf ins lange Eck zum 3:0 (81.).
Damit war der zweite Hessigheimer Sieg perfekt.