TASV gewinnt „kleines“ Derby
Das Nachbarschaftsduell der beiden verlustpunktfreien Zweitvertretungen des TASV Hessigheim und der Spvgg Besigheim gewannen die Rot-Weißen mit 4:2. Je zwei Tore von Mike Huber und Felix Wunsch sorgten für den vierten Hessigheimer Sieg im vierten Saisonspiel.
Nur wenige Sekunden waren gespielt, da lief Spvgg-Stürmer Gianluca Bellantoni aus abseitsverdächtiger Position frei auf TASV-Keeper Daniel Merx zu und dieser parierte klasse im Eins gegen Eins. Anschließend blieben die Gäste druckvoll und der TASV benötigte einige Minuten um für Entlastung zu sorgen. In der Folge gelang dies vor allem über die Flügel und so erspielte man sich einige gute Gelegenheiten, die jedoch nicht genutzt wurden. Die Besigheimer waren in dieser Phase vor allem über Standards gefährlich. Kurz vor der Halbzeit überschlugen sich dann die Ereignisse. Zunächst traf Huber nach einem langen Ball von Merx und einem Fehler in Besigheims Hintermannschaft zum 1:0 (39. Minute). Keine zwei Minuten später bestraften die Besigheimer passive Hessigheimer und Ramon Zippert glich aus (41.). Mit einem letzten Konter vor der Halbzeit über Felix Wunsch und Huber stellte der TASV die Führung wieder her (45.).
Nach Wiederbeginn drängten die Gäste auf den Ausgleich, aber Hessigheims Hintermannschaft wusste dies zu verhindern. Nach 75 Minuten gelang dann das vermeintlich beruhigende 3:1. Huber setzte sich über links durch und Wunsch hatte keine Mühe aus kurzer Distanz zu verwandeln. Anschließend sorgten die Hausherren selbst für eine wacklige Schlussphase. TASV-Verteidiger Kevin Oswald sah eine vermeidbare Gelb-Rote Karte (81.) und Giuseppe Bellantoni durfte sich im Strafraum drehen um das 3:2 zu erzielen (84.). Nach einer weiteren Ampelkarte für Besigheims Johannes Kammerer (86.), sorgte Wunsch nach toller Vorarbeit von Nino Bellantoni für den 4:2-Endstand (88.).
Damit behält der TASV II seine weiße Weste und belohnt sich für einen couragierten Auftritt gegen starke Besigheimer.