Die Generalversammlung fand am Freitag, 25. Juni 2021 in der TASV-Halle statt.

Die Versammlung wurde um 19.45 Uhr vom 1. Vorsitzenden Karl Eisele eröffnet. Die Tagesordnung wurde ohne Einwände von der Versammlung genehmigt.

Auf Grund der aktuell angespannten Lage wegen der Corona-Pandemie waren nur wenige Mitglieder anwesend (siehe Teilnehmerliste).

Im letzten Jahr verstorben sind folgende Mitglieder: Heinz Christ (April), Gerd Stolzenberger (Mai), Wolfgang Eisele (Juli), Monika Haug (Dezember), Joseph Obfolter (Februar 21). Den Verstorbenen wurde mit einer Schweigeminute gedacht.

Im Anschluss wurden folgende Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt:
25 Jahre: Ute Burk (früher Turnen), Wolfgang Christ (früherer AH-Spieler) und Silke Werner (Abteilung Turnen).
40 Jahre: Axel von Olnhausen (früher Jugendspieler) und Margaretha Böhm (passives Mitglied, jedoch aktiv am Spielfeldrand als Fan).
50 Jahre: Erich Ruoff (Fußballspieler in den 70ern, Helfer bei Bewirtungen und früherer Abteilungsleiter Fußball).
Anwesend um die Ehrung entgegen zu nehmen war Silke Werner, im Bild links mit Abteilungsleiterin Petra Eisele.

Den Anfang des nächsten Tagesordnungspunktes macht wie gewohnt der 1. Vorsitzende Karl Eisele mit seinem Bericht über die Sitzungen und das Jahr des Vorstandes. Auf Grund von Corona war der Großteil des Jahres kein regulärer Betrieb möglich, die Bewirtung des 3. Oktobers in der Felsengartenkellerei Besigheim ist ausgefallen und auch sonst sah das Vereinsleben anders aus als gewohnt. Themen des Vorstandes im vergangenen Jahr waren neben der Beobachtung der aktuellen Lage und die Entwicklung in Bezug auf den Sportbetrieb auch die Lösung des Bewässerungsproblems der Sportanlage. Es soll ein Brunnen gebaut werden um die Sportplätze zu bewässern, da die Kosten für die Bewässerung sehr hoch sind und wie früher das Wasser des Neckars nicht mehr verwendet werden kann.

Im Anschluss berichtete Petra Eisele über den Verlauf des Jahres für die Abteilung Turnen. Bis März verlief das Jahr noch ganz normal mit der Eltern-Kind- und Kindergarten-Gruppe unter der Leitung von Petra mit Unterstützung von Stefi Nägele, Flo Eisele und Rebecca Eisele, sowie den beiden Schülerturn-Gruppen unter der Leitung von Bärbel Wilfling mit Unterstützung von Alesia Riedl. Außerdem konnte auch noch der Kinderfasching in der TASV-Halle veranstaltet werden und war wie gewohnt ein großer Erfolg.
Das Programm für die Erwachsenen – die 2 Gruppen des Gesundheitssports und die Powerfrauen-Gruppe unter der Leitung von Rose Wertsch, der Kurs 50+ unter der Leitung von Martina Kurz und das Zumba mit Trainerin Maren Lang – konnte zu Beginn des Jahres wie gewohnt und auch wenige Wochen im Sommer unter Auflagen stattfinden. Beim Kurs 50+ gab es unterjährig einen Wechsel in der Kursleitung, dieser Kurs wird seit Sommer von Petra Schweiker geleitet. Martina Kurz geht nach langen Jahren im Dienste des TASV in den Wohlverdienten Vereinsruhestand. Da im Oktober bereits der nächste volle Lockdown kam, verging das Jahr ohne weitere Aktivitäten.

Vom Jahr der Abteilung Fußball berichtete Abteilungsleiter Markus Tröster. Auch hier ging der normale Spiel- und Trainingsbetrieb bis März von statten. Nachdem dann kein regulärer Spielbetrieb mehr möglich war wurde die Saison der Herrenmannschaften abgebrochen, da aber mehr als 50% der Pflichtspiele vollendet wurden, konnte die Saison gezählt werden, wodurch die 1. Mannschaft zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte in die Bezirksliga aufstieg.
Im Jugendbereich spielt man in der B- und C-Jugend in der Bezirksstaffel, mit der D- und E-Jugend in der Kreis-Leistungsstaffel.
Ab Juni war dann unter Auflagen eingeschränkt wieder ein Trainingsbetrieb möglich. Hier wurde von Markus ein besonderer Dank an die Gemeinde ausgesprochen, da keine weiteren Auflagen, außer den in Baden-Württemberg geltenden Hygienevorschriften, auferlegt wurden.
In der Vorbereitung für die neue Saison hat man dann relativ viele Testspiele als Heimspiel ausgerichtet um die Verluste durch die abgebrochene Saison etwas auszugleichen.
Der nächste Lockdown kam dann zum 30.10., die Saison wurde später annuliert. Zum Zeitpunkt des Abbruchs standen beide Herrenmannschaften auf dem 1. Platz ihrer jeweiligen Staffeln. Da zu wenige Spiele absolviert wurden, wurde die Saison nicht gewertet.
Bei der AH war in 2020 nur Trainingsbetrieb möglich.
Die Abteilung Fußball bedankt sich bei allen Spielern, Trainern, Freiwilligen und Sponsoren für die Unterstützung während des letzten Jahres.

Stellvertretend für das Kassenteam bestehend aus Bettina Schaaf, Markus Tröster und Stefanie Nägele verlaß Stefanie Nägele des Kassenbericht für das vergangene Jahr. Auffallend war, dass trotz des eingeschränkten und teilweise nicht vorhandenen Trainingsbetriebs sehr wenige Kündigungen bei uns eingingen. Da die vielen Bewirtungen im vergangenen Jahr wegfielen, waren die Mitgliedsbeiträge die Haupteinnahmequelle um den Verein am Laufen zu halten, da Fixkosten trotz Pandemie anfallen. An dieser Stelle möchte der TASV sich nochmals ausdrücklich und herzlich bei seinen Mitgliedern für die Treue und Unterstützung bedanken.

Als letztes wurde von Thomas Eisele in seiner Funktion als Kassenprüfer, stellvertretend für ihn und Hans Blankenhorn, festgestellt, dass es in der Buchführung des Vereins keine Auffälligkeiten gab und die Bücher einwandfrei geführt werden. Demnach bat er die Versammlung, den Vorstand zu entlasten.

Bürgermeister Günther Pilz merkte an, dass es dieses Jahr auf Grund der allgemeinen Lage nicht viele Vereinsversammlungen gab, und dass er hoffe, dass dieses Jahr ein Stück weit wieder Normalität ins Vereins- und Gemeindeleben einkehre. Er beantragte, die Entlastung des Vorstandes als Ganzes, was ohne Gegenstimmen und Enthaltungen bewilligt wurde.

Als nächster Punkt standen Neuwahlen auf der Tagesordnung. Zuerst wurde ein neuer 1. Vorstand gewählt.
Nach 29 Jahren im Dienst des TASV ging Karl Eisele in den verdienten Vereinsruhestand. Sein Nachfolger Marcel Deter wurde ohne Gegenstimmen und Enthaltungen gewählt. Marcel ist seit vielen Jahren aktives Vereinsmitglied, war früher aktiver Spieler und auch Meistertrainer der 1. Mannschaft. Auch Abseits des Feldes ist Marcel, ob bei Bewirtungen oder Arbeitseinsätzen, immer mit dabei.
Als Beisitzer wurden Janine Riedl ohne Gegenstimmen und 3 Enthaltungen und Kevin Merkler ohne Gegenstimmen und Enthaltungen wiedergewählt. Nathalie Heller wurde ohne Gegenstimmen und Enthaltungen als Schriftführerin wiedergewählt. Hans Blankenhorn und Thomas Eisele stellten sich wieder als Kassenprüfer zur Wahl und wurden ohne Gegenstimmen und Enthaltungen ebenfalls wiedergewählt.

Unter dem letzten Tagesordnungspunkt Sonstiges wurde vom Vorstand die Wahl eines Altersbeisitzers vorgeschlagen. Dieser soll den Vorstand vor allem als Wissensquelle beraten. Als Kandidat wurde vom Vorstand Hans Haiber vorgeschlagen. Die Versammlung hatte keine Einwaände und so wurde Hans in Abwesenheit ohne Gegenstimmen und Enthaltungen in den Vorstand gewählt. Die Wahl wurde im Vorfeld mit Hans besprochen und er versicherte dem Vorstand, dass er die Funktion gerne einnimmt.

Zum Abschluss erhielt Karl Eisele vom Verein als Dankeschön für seinen langjährigen Dienst noch ein Geschenk. Die Versammlung wurde um 20.30 Uhr beendet.

Nathalie Heller