TASV trotzt Ausfällen

Julian Reiser schoss die ersatzgeschwächten Hessigheimer Fußballer zu einem 0:2-Sieg beim SV Illingen. Beide Treffer fielen direkt vor und nach der Halbzeitpause.

TASV-Trainer Thomas Lembeck musste auf insgesamt neun Spieler verzichten und nahm sechs Veränderungen in der Startelf vor. Da beide etatmäßigen Torhüter nicht zur Verfügung standen gab Daniel Merx sein Comeback und zeigte, dass er nichts verlernt hat. Nach rund 20 Minuten verletzte sich auch noch Salvatore Veneziano.

Die Rot-Weißen benötigten einige Zeit um sich zu finden. Zwar hatte Filippo Russo aus der Distanz die Chance zur Führung, aber der TASV auch Glück bei einem langen Rückpass der am Außenpfosten landete. Nach einer weiteren Chance durch Kevin Merkler, die ein Illinger Verteidiger auf der Linie geklärte, agierte der TASV spielbestimmend. Zunächst schoss Russo noch knapp über das Tor. Mit dem Pausenpfiff dann die Gästeführung: Julian Reiser köpfte einen Eckstoß von Russo unhaltbar ein (45. Minute).

Nach Wiederbeginn knüpfte der TASV nahtlos an und ein klasse Spielzug durch die gleiche Konstellation brachte das 0:2: Russo auf Reiser und Letzterer überlupfte SVI-Keeper Colin Mitschelen (47.). Anschließend gab es weitere Gelegenheiten zum 0:3, bevor die Hausherren in der Schlussphase ebenfalls gute Chancen zum Anschlusstreffer hatten. Caner Korkmaz schoss nur um Zentimeter über die Querlatte. Mit der letzten Aktion verwertete Russo ein schönes Zuspiel von Raffaele Iannotti, der Ball prallte aber vom Innenpfosten zurück ins Feld.

Damit setzt der TASV trotz widriger Umstände seine Siegeserie fort.