Zweite Saisonniederlage

Die Spielgemeinschaft aus Hohenhaslach und Freudental liegt dem TASV in dieser Saison nicht. Nachdem man bereits in der Hinrunde unterlag, verlor man nun auch das Rückspiel mit 1:2.

Der Sieg der SG war verdient, denn vor allem im ersten Durchgang verzeichneten die Gäste ein deutliches Chancenplus. Insbesondere in der ersten halben Stunde waren sie klar spielbestimmend und der TASV konnte im Offensivspiel keinen Druck entwickeln. Die erste Großchance hatte Dani Da Silva, aber sein Kopfball kam zu zentral auf das Tor von Tom Reichert. Anschließend setzte sich Jonas Neuffer über die Außenbahn durch, aber sein Torabschluss wurde geblockt. Dann hatte Julian Reiser auf der Gegenseite aus dem Nichts die Chance den Spielverlauf auf den Kopf zu stellen, er schoss eine Flanke aber knapp am langen Pfosten vorbei. Kurz vor der Pause dann doch noch die Führung für die SG: Da Silva setzte sich im Strafraum durch und traf platziert rechts unten (44. Minute).

Nach der Pause die beste Phase des TASV, der die Gäste in die eigene Hälfte drückte und dem schließlich der Ausgleich gelang. Mario Ehlers setzte Filippo Russo perfekt in Szene und dieser traf aus spitzem Winkel (59.). Nur eine Minute später die Riesenchance zur Führung, aber Reiser verpasste eine Hereingabe von Russo. Auch die Gäste blieben gefährlich, aber Da Silva köpfte freistehend über den Kasten. In der Folge ein offenes Spiel, das beide Mannschaften gewinnen wollten. Das bessere Ende hatte schließlich die SG. Mario Dierolf setzte sich bei einem Konter durch und traf unhaltbar (78.). Die Hessigheimer zeigten Moral und warfen alles vorne, aber es fehlte die Durchschlagskraft um noch einmal auszugleichen.

Damit bleibt das Aufstiegsrennen der Kreisliga A 3 weiterhin eng und sicherlich spannend bis zum Schluss.