Auswärtssieg im „Lembergerland“

Der TASV Hessigheim siegte bei der SG Roßwag/Mühlhausen hoch verdient mit 1:3. Die Entscheidung fiel jedoch erst in der Schlussminute durch Raffaele Iannotti.

Der TASV begann mit viel Ballbesitz, aber bis zu den ersten Torchancen dauerte es etwas. Dann ging es Schlag auf Schlag. Zunächst zählte der Führungstreffer von Felix Wunsch aufgrund eines Stürmerfouls nicht. Kurz darauf wurde Filippo Russo dann im Strafraum von den Beinen geholt und Mirko Merkler verwandelte den fälligen Elfmeter sicher zum 0:1 (30. Minute). Wenige Minuten später setzte sich Janni Theodoridis klasse durch und dessen Hereingabe verwertete Mario Ehlers per Direktabnahme – 0:2 (34.). Im Anschluss parierte SG-Keeper Pablo Kraft stark gegen Russo und Kevin Merkler schoss knapp über den Kasten. Der TASV blieb weiter am Drücker und vergab mehrfach das 0:3 vor der Pause.

Stattdessen wurde es im zweiten Durchgang spannend. Die Gastgeber verkürzten direkt nach Wiederbeginn ebenfalls per Strafstoß durch Cevin Blattert (53.). Anschließend mussten die Hessigheimer eine Schrecksekunde überstehen als Tom Reichert aus kurzer Distanz den Ausgleich verhinderte. Viel mehr ließ die TASV-Defensive nicht zu, auch wenn die Führung knapp war und mehrere Standardsituationen überstanden werden mussten. Die Hausherren warfen alles nach vorne, aber die Rot-Weißen blieben die gefährlichere Mannschaft. Kraft im SG-Tor hielt die Partie jedoch lange offen. Gegen Theodoridis, Wunsch und Russo parierte er mehrfach glänzend. Kurz vor Schluss schob Raffaele Iannotti dann einen Querpass von Jerry Torres zur umjubelten Entscheidung ein (90.).

Damit zeigte der TASV eine starke Reaktion auf die Niederlage in der Vorwoche. An der Tabellenspitze der Kreisliga A 3 geht es vier Spieltage vor Schluss weiter eng zu.