Zweite unterliegt effektiven Gästen

Hessigheims Zweite verpasste es wieder einmal sich für eine starke Anfangsphase zu belohnen und verlor gegen den Aufstiegsaspiranten TSV Bönnigheim mit 1:3.

Beim TASV gab Marius Wägerle sein Comeback im Tor und konnte sich dabei mehrfach auszeichnen. Die Rot-Weißen kamen besser in die Partie und setzten die Gäste unter Druck. Bereits nach wenigen Minuten lief Patrick Rieger auf das Tor zu, schoss aber knapp vorbei. Kurz darauf traf dieser mit einem satten Schuss aus 16 Metern – allerdings aus dem Abseits. Dann gingen die Gäste mit ihrer ersten Chance in Führung. Ismail Molla traf unhaltbar zum 0:1 (23. Minute). Das gab dem TSV auftrieb und dieser legte mit dem Pausenpfiff nach. Erneut traf Molla nach einem Konter (45.).

Nach Wiederbeginn flachte die Partie etwas ab, aber auch die Bönnigheimer schossen ein Abseitstor durch Max Kaatz. Anschließend parierte Wägerle stark im Eins gegen Eins. Es wäre sicherlich nochmal spannend geworden, wenn ein Pfostenschuss von Felix Kunder den Weg ins Tor gefunden hätte. So blieben aber die Gäste per Konter gefährlicher. Die Entscheidung fiel schließlich kurz vor Schluss durch den eingewechselten Leon Jung (87.). Direkt davor sah TSV-Akteur Jalees Malik die Gelb-Rote Karte (85.). In der Nachspielzeit verkürzte Berat Sertolli mit einem Volleyschuss auf 1:3 (90.+1).

Damit unterlag die Zweite trotz engagierter Leistung verdient.