Zweite verliert in Hälfte eins

Hessigheims Zweite unterlag bei der Löchgauer Dritten mit 6:1. Alle sieben Tore fielen in der ersten Halbzeit.

Der TASV musste aufgrund abwesender und angeschlagener Spieler stark ersatzgeschwächt antreten. Vor allem in der ersten Halbzeit unterstrichen die Gastgeber ihre Offensivstärke und nutzten ihre Chancen eiskalt. Der TASV vergab die frühe Führungschance und geriet stattdessen in Rückstand per Foulelfmeter durch Massimiliano Ciccarese (8. Minute). Kurz darauf nutzte Kagan Candir die nächste Chance zum 2:0 (14.). Der TASV zeigte eine schnelle Antwort und kam zum Anschlusstreffer. Alexander Talaschka verarbeitete eine Flanke von Janni Baraklis stark und netzte ein (21. Minute). Im direkten Gegenzug nutzte Marc Schmid ein Missverständnis in Hessigheims Hintermannschaft (22.). Anschließend war der TASV völlig von der Rolle und Candir (25.) sowie Schmid (32.) erhöhten auf 5:1. Danach fand man wieder besser ins Spiel, aber kassierte direkt mit dem Pausenpfiff noch das 6:1 durch Cedric Haustein (45.), was auch den Endstand bedeutete.

Die Reaktion der jungen TASV-Zweiten nach der Halbzeit war aller Ehren wert. Man kämpfte sich zurück ins Spiel und ließ keinen weiteren Treffer zu. Nach vorne fehlte dem TASV das Spielglück und die Präzision. Der erst 18-Jährige Deniz Kilic wusste bei seinem Startelfdebüt zu überzeugen. Schade dass er einen an ihm selbst verursachten Strafstoß in der Schlussphase verschoss und sich nicht für seine Leistung belohnen konnte (83.). Das passte aber zum gebrauchten Hessigheimer Vormittag in Löchgau.

Bei der Zweiten ist derzeit viel Sand im Getriebe und man sehnt das Saisonende herbei.